Kontaktiere uns

Canisani

Sonnenberg 8

9055 Bühler

Schweiz

info@canisani.ch

Folge uns & teile

Zertifiziert als

Canisani ist ein zertifiziertes Unternehmen und Mitglied im Verband Schweizer Hundeschulen

Für glückliche Menschen und Hunde...

...oder solche die es gerne werden möchten!

Ich liebe Beschäftigung!

Arbeit hört sich sehr anstrengend an... Hunde lieben jedoch Beschäftigung! Regelmässiges Training stärkt die Bindung, fördert das Vertrauen und die Ausgeglichenheit...

...und es macht einfach Spass!

TRAININGSMETHODEN

Dein Hund ist nicht nur dein Haustier, sondern auch dein Freund und Begleiter. Zusammen seid ihr nicht nur im Alltag als Team unterwegs, sondern auch in den verschiedenen Trainings.

 

Wichtig dabei ist, dass ihr Freude an dem habt was ihr tut! Aussergewöhnliches Talent oder eine schnelle Auffassungsgabe erkennt man automatisch beim Ausprobieren der verschiedenen Trainingsarten.

 

Sei es klassischer Hundesport wie Agility oder Obedience, Begleithund, Flyball, Mantrailling oder Spiel und Spass. Die Arbeit mit dem Kopf fordert und hält Mensch und Hund bis ins hohe Alter agil und fit!

 

 

Dabei sind zwei Sachen ganz wichtig: einerseits, dass der Spass im Vordergrund steht, andererseits, dass man auch ab und zu etwas erreichen kann. Natürlich ist ein Sieg mit Pokal und Podest etwas Tolles, jedoch stärkst du durch regelmässiges Training die Bindung und das Vertrauen zwischen dir und deinem vierbeinigen Partner. So gewinnst du immer!

 

Ausserdem förderst du auch gleichzeitig den Grundgehorsam und punktest somit wieder im Alltag.

Wir bieten euch die Möglichkeit in Gruppenkursen oder auch in Einzellektionen eure Trainingsmethoden aufzubauen, das richtige Training zu finden oder eure Fähigkeiten zu verbessern. Canisani bietet Kurse für Beginner, Fortgeschrittene, von jung bis alt, für alle Hunderassen oder auch für etwas schwierigere Kandidaten.

 

Wir freuen uns euch Kennenzulernen!

Jetzt den Newsletter abonnieren

und auf dem Laufenden bleiben!

Weitere spannende Videos findest du auf:

 

Ein guter Grundgehorsam ist ein Muss um entspannt durch den Alltag zu gehen!

Sitz - Platz - Fein

GRUNDGEHORSAM

Der Grundgehorsam eines Hundes umfasst die wichtigsten Kommandos, die jeder Hund beherrschen sollte.

Diese Kommandos sind wichtig im Alltag, sowohl im Haus als auch draußen, wo man auf fremde Menschen und Hunde, sowie andere Tiere trifft.

 

Ausserdem unterstützen euch diese Kommandos dabei, euch rücksichtsvoll in der Umwelt zu bewegen.

 

Wie man die Kommandos nennt, bleibt jedem selbst überlassen. Immer mehr Hundehalter verwenden hier englische oder italienische Begriffe. Deinem Hund ist das schnuppe, so lange man konsequent bei einem Wort bleibt.

 

 

Bereits vom ersten Tag an im neuen zu Hause lernt der Hund die wichtigsten Kommandos. Dies kann spielerisch in den Alltag eingebaut werden und macht beiden Spass.

 

Wichtig ist dabei, dass jeder Hund sein eigenes Lerntempo hat. Genau wie bei uns Menschen lernen und verstehen die einen schneller als die anderen.

Canisani bietet Gruppenkurse und Einzellektionen an und begleitet euch auf dem Weg zu einem harmonischem Team mit einer klaren Führung. Lustige Spiele und spannende Beschäftigungsmöglichkeiten sind garantiert!

Es gibt Kurse für Beginner und Fortgeschrittene von jung bis alt, für alle Hunderassen, gross oder klein, und auch für etwas schwierigere Kandidaten.

Wir freuen uns euch kennenzulernen!

 

Weitere spannende Videos findest du auf:

Das kleine Hunde 1 mal 1

Hi zusammen

 

Ich lebe seit über 10 Jahren mit Hunden zusammen und habe gelernt, die Körpersprache sowie das Verhalten der Hunde zu lesen. Ich merke sehr schnell wie ausgeglichen sie sind.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich bestästigen,

dass ein Zusammenleben mit einem richtig beschäftigten und gut gesättigten Vierbeiner viel angenehmer ist.

Schaut doch am besten einfach mal meine Tipps an, damit der Alltag entspannter und einfacher wird!

 

 

DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG

Zur Fütterung deines Hundes stehen dir viele Möglichkeiten offen. Egal für welche Fütterungsart du dich entscheidest, wichtig ist dabei, dass das Futter hochwertig zusammengesetzt ist. Teuer ist dabei nicht immer besser..

 

Folgende Futterarten stehen dir zur Auswahl:

 

- Trockenfutter

- Nassfutter / Dosenfutter

- Rohfütterung = BARF

- Selbstgekochtes für den Hund

 

Diese Fütterungsarten können auch miteinander kombiniert werden. Du musst also nicht durchgehend bei einer Futterart bleiben.

Eine ausgeglichene und abwechslungsreiche Ernährung hat grossen, positiven Einfluss!

Hunger - Jetzt!

Dies ist sogar empfehlenswert, damit die Verdauung des Hundes in Schwung bleibt. Muss er stets Trockenfutter verdauen, wird die Verdauung träge.

Wie bereits erwähnt, ist das Entscheidende, dass das Futter hochwertige Inhaltsstoffe und keine künstlichen Zusatz- oder Lockstoffe enthält. Der Futtermarkt für Hunde und Katzen ist extrem groß und unübersichtlich. Natürlich verspricht jeder Hersteller, dass sein Futter das Beste ist für deinen Hund.

 

Hier können wir Dir helfen und wichtige Informationen geben, sei es über Fütterung allgemein oder über Dein aktuelles Futter. Oder hast Du einen Hund, welcher das Futter nicht gut Verträgt? Ist Dein Hund krank oder möchtest Du einfach mehr Licht in den dunkeln Futterjungle bringen? Dann melde dich bei uns für eine Beratung inklusive Futter-Check!

 

Kontaktiere uns, wir freuen uns auf dich!

© Copyright 2016. All Rights Reserved.