Kontaktiere uns

Canisani

Sonnenberg 8

9055 Bühler

Schweiz

info@canisani.ch

Folge uns & teile

Zertifiziert als

Canisani ist ein zertifiziertes Unternehmen und Mitglied im Verband Schweizer Hundeschulen

Unser Rudel...

...harmonisch & ausgeglichen

Verstehst Du das Verhalten deines Hundes, kommt ein

harmonisches und glückliches Zusammenleben dabei raus!

Canisani - Trainingsphilosophie

Sandra & Jasper

Jeder Hund ist, wie jeder Mensch, ein Individuum und somit einzigartig. Trotzdem sind die Verhaltensmuster zwischen den verschiedenen Hunden und Rassen oftmals sehr ähnlich. Klar gibt es rassespezifische, ausgeprägtere Verhaltensweisen (wie beim Labrador die Liebe zum Wasser), aber im Innern ticken doch alle sehr ähnlich!

Hunde sind intelligent und lernfähig und bemühen sich, "es dem Herrchen möglichst recht zu machen", um damit Lob zu erhalten. Oft braucht es nicht viel um etwas zu ändern, was sich aber als grosse Bereicherung für beide zeigen wird!

 

Ausserdem sind individuelle Tipps für die einzelnen Teams wichtig, weil nie alle Teilnehmer den gleichen Stand haben werden. Mit viel Lob, Leckerlis, Würstli oder einem Spielzeug können die Hunde motiviert werden und so spielerisch - und ohne Gewalt - erzogen werden.

Canisani steht für eine gewaltfreie Erziehung mit viel Lob, Belohnung und spielerischer Schulung. Alle Beteiligten sollen ihren Spass haben, aber trotzdem gefordert - und nicht überfordert - werden.

DER HUND - EIN FREUND FÜRS LEBEN

Sobald man sich intensiv mit Hunden und deren Verhaltensweisen beschäftigt, merkt man schnell wie oft es nur wenig braucht um ein Verhalten zu ändern!

 

Das wichtigste Ziel in der Hundeausbildung sollte das Bestreben nach Ausgeglichenheit und Harmonie innerhalb eines Mensch-Hunde- Teams sein. Natürlich kommen viele neue Kommandos noch dazu! Dies alles zusammen gibt Dir Sicherheit und Spass zu Hause, auf dem Hundeplatz oder unterwegs, einfach überall.

 

Ein Hund ist bescheiden und extrem anpassungsfähig. Sofern du ihm den korrekten Umgang, ein suverändes Verhalten und die benötigte Führung bietest, wird das Zusammenleben so funktionieren wie du dir das wünscht.

 

Weitere spannende Videos findest du auf:

Immer am Ball auf Facebook bei Canisani:

Alles über mich und mein Rudel

Liebe Hundefreunde!

Es freut mich, dass ihr auf unserer Webseite surft und

kräftig durchklickt! Hier einige Infos über mich!

Nach 16 Jahren im Finanzwesen habe ich mich im Sommer 2016 entschieden meine grösste Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Ob Kaninchen, Katzen, Pferde, Vögel oder natürlich Hunde, seit jeher begleiten mich Tiere als treue Freunde in meinem Leben.

Hunde haben mich dabei schon immer am meisten begeistert. Die Dankbarkeit und positive Energie bei artgerechtem Umgang der Tiere ist faszinierend und einzigartig. Ich durfte schon viele Erfahrungen mitnehmen, welche ich, gebündelt mit den entsprechenden Ausbildungen, in Canisani einfliessen lasse. Diese gebe ich anderen Mensch-Hunde- Teams weiter.

Im Frühling 2016 habe ich die fachspeziefische Ausbildung zur Tierbetreuerin (FBA) abgeschlossen. Seit 2016 betreibe ich meine kleine Hundepension mit Familienanschluss.

Anschliessend habe ich die Ausbildung zur SKN- Hundetrainerin beim VHES erfolgreich abgeschlossen.

Im September 2016 folgte die Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen bei Heidi Herrmann.

Aktuell bin ich in der Ausbildung zur Mantrailing Trainerin.

 

Der regelmässig Besuch von Seminaren rund um das Wesen, die Kommunikation und Erziehung der Hunde sehe ich als Pflicht an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und dazu zu lernen.

Ich freue mich, dass auch du den Weg zu Canisani.ch gefunden hast und dass ich dich und dein Rudel schon bald kennenlernen darf!

Sandra Zimmermann

Canisani

Auch wir sind aktiv unterwegs und erleben viele positive Erfahrungen mit unserem Rudel!

Persönliche Aktivitäten

AGILITY & SPASS

AUSBILDUNSSTAND & ERFAHRUNG

Seit mehreren Jahren betreiben wir aktiv verschiedene Hundesportarten und Freizeitaktivitäten.

 

Die grosse Leidenschaft von Japser ist Agility. Gemeinsam flitzen wir durch die Parcours. Natürlich sind gute Resultate und Podestplätze ein Ansporn, jedoch steht klar der Spass und die gemeinsame Teamarbeit im Vordergrund. Trotzdem sind wir stolz dass wir seit 2017 im Large 3 starten dürfen!

 

Bei JJ, welcher apportieren von Nastüechli bis Socken liebt, stehen ganz unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm: Mantrailing, ausgiebige und abwechlsungsreiche Spaziergänge, Militaries, Suchspiele oder einfach nur Kong schmeissen stehen hoch im Kurs!

Je mehr Erfahrungen man über die Jahre sammelt, desto grösser ist die Kompetenz und das Wissen. In diversen Hundekursen durfte ich schon viel lernen. Ausserdem bringen mir natürlich auch meine zahlreiche Feriengäste (bis Sommer 2018 100 Hunde) extrem viel bei!. In meinen Augen kann man nur ein guter Coach sein, wenn man selber schon einiges erreichen und an Erfahrung sammeln konnte!!!

Als ausgebildete Hundetrainerin SKN und FBA Tierbetreuerin biete ich neben den klassischen Trainings und Beratungen auch fundierte Ernährungsberatungen für Hunde und Katzen an.

 

Als eines unserer Rudelmitglieder (Niro, mein erster Hund) 2009 krank wurde, habe ich mich sehr stark mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt, Seminare besucht und konnte viele praktische Erfahrungen zu diesem Thema sammeln. Dies rundete ich mit der Ausbildung zur Hunde- und Katzenernährungsberaterin nach Heidi Hermann ab.

 

Aktuell lasse ich mich zur Mantrailing Trainerin ausbilden, was bis Herbst 2017 dauert.

 

Zertifikate anschauen

 

Weitere spannende Videos findest du auf:

 

Jetzt den Newsletter abonnieren

und auf dem Laufenden bleiben!

Canisani ist ein zertifiziertes Unternehmen und Mitglied im Verband Schweizer Hundeschulen

© Copyright 2016. All Rights Reserved.