Kontaktiere uns

Canisani

Sonnenberg 8

9055 Bühler

Schweiz

info@canisani.ch

Folge uns & teile

Zertifiziert als

Canisani ist ein zertifiziertes Unternehmen und Mitglied im Verband Schweizer Hundeschulen

Die richtige Ernährung für...

...gesunde und glückliche Hunde & Katzen!

Als Niro, mein erster Hund, 2009 die Diagnose Hüftdysplasie erhielt, hatten wir anfangs gar keine Ahnung davon, was wir bei seiner Ernährung ändern müssen um seine Gesundheit zu unterstützen...

Erfolge einer ausgewogenen Ernährung

Ist Dein Tier zu dünn oder zu dick? Ist es Allergiker oder frisst es schlecht? Ist das Futter, welches es bekommt, wirklich das Richtige für Deinen vierbeinigen Freund? Stimmt die Menge, die es bekommt? Willst Du Dein Tier auf B.A.R.F. (Frischfütterung) umstellen?

 

Oder hast du andere Fragen zum Thema Ernährung?

Gerne bespreche ich in einem ausführlichen und persönliche Beratungsgespräch alles mit Dir! Gemeinsam prüfen wir deinen Hunde- Ernährungsplan und erarbeiten, wenn nötig, den perfekten Plan für deinen Vierbeiner!

 

Wir freuen uns euch kennen zu lernen!

BEWUSSTSEIN

Durch diese Situation habe ich mich sehr stark mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt, Seminare besucht und konnte viele praktische Erfahrungen sammeln. Dieses gute Grundwissen habe ich nun in der Ausbildung zur Hunde- und Katzenernährungsberaterin bei Heidi Herrmann - www.tierernaehrungsberater.de - vertieft.

 

Nachdem ich Niro 2009 endlich richtig ernährt habe, konnte ich ihm das Leben vereinfachen, seine Gesundheit fördern, die Beschwerden lindern und mehr Abwechslung in den Futteralltag bringen. So hatte er nach einigen schweren Wochen endlich wieder die Chance herumzutollen ohne gleich hinken zu müssen.

 

Einfach genial, was die richtigen Ernährung alles bewirken und unterstützen kann.

Jetzt den Newsletter abonnieren

und auf dem Laufenden bleiben!

 

...und die damit verbundenen Vorteile

Die richtige Ernährung...

Oftmals ist das gar nicht im Sinne des Halters, sondern einfach Unwissenheit. Hier komme ich ins Spiel - als ausgebildete und zertifizierte Hunde- und Katzenernährungsberaterin von Heidi Herrmann.

 

Eines will gesagt sein: Die Futtermittelindustrie hat so einige Tricks auf Lager. Und wer seinen Hund nur mit Frischfleisch füttert hat noch lange keinen gesund ernährten Hund!

 

Es gibt kein Allerweltsrezept und man kann auch nicht einfach alle Hunde oder Katzen gleich füttern. Jeder ist, so wie du und ich, individuell und einzigartig und bedarf einer separaten Berechnung und Auswertung der Ration.

 

Gerne stehen wir dir mit Rat und Tat zu Seite, so dass dein vierbeiniger Freund das Richtige in seinem Näpfchen findet!

Wir freuen uns euch kennenzulernen!

 

Weitere spannende Videos findest du auf:

MHHH FEIIIN!

In den letzten Jahren ist eine gesunde Ernährung und die daraus folgenden Resultate bei uns Menschen immer populärer geworden.

 

Langsam wird es auch den Hundehaltern bewusst, was für Vorteile eine gesunde und ausgewogene Ernährung hervorbringt.

 

Der Hund ist damit nicht nur vitaler und konzentrierter, die gesundheitlichen Vorteile überwiegen vor allem Anderen!

 

So sind sehr viele Krankheiten auf eine falsche oder mangelhafte Ernährung zurückzuführen. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein! Übermässige Zufuhr einzelner Vitamine oder Mineralien kann genauso eine Krankheit hervorrufen!

© Copyright 2016. All Rights Reserved.