Wer alles hinter Canisani steckt

Unser Rudel besteht aus drei Hunden, unserem Büsi Silvester, meinem Lebenspartner Dominic und mir, Sandra Zimmermann. Wir leben alle zusammen in Gais AR. 


Die Liebe zu Hunden habe ich bereits im Kindesalter beim Wandern im Appenzellerland mit meinem Opa entdeckt.
Zu meinem ersten eigenen Hund bin ich 2007 gekommen.
Die Dankbarkeit und positive Energie bei artgerechtem Umgang mit den Hunden ist faszinierend und einzigartig. Das tolle ist, Hunde überaschen und erfreuen ihre Halter täglich wieder aufs Neue!


Nach 16 Jahren im Finanzwesen auf der Bank entschied ich mich im Sommer 2016 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Leider hat die Pandemie im 2020 meiner Berufung einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe nun per Ende Mai meine Hundeschule und Pension für immer geschlossen

Meine Ausbildungen

Meine Ausbildungen:


Fachspezifische Ausbildung für kleine Tierpensionen bei Anydog Müllheim


Erste Hilfe Kurs am Hund


SKN Hundetrainerin

beim Verein für Hundeausbildung, Erziehung & Sport


Nationales Hundehalterbrevet Trainerin

beim Verein für Hundeausbildung, Erziehung &Sport


Hunde- und Katzenernährungsberaterin

bei Heidi Herrmann


Mantrailing Instruktorin

bei der Mantrailer & Dogschool


Agility Trainerausbildung

bei der TKAMO


Jetzt den Newsletter abonnieren

und auf dem Laufenden bleiben!